PA Übungsdienst

Was haben Wärmflaschen mit der Feuerwehr zu tun? Grundsätzlich können sie natürlich verspannten Feuerwehrleuten nach Einsätzen helfen, andererseits können Sie bei Übungsdiensten wertvolle Dienste leisten. Beim heutigen Dienst der Atemschutzgeräteträger wurde eine Personensuche in einer Sportumkleide dargestellt in der es zu einem Kleinfeuer mit starker Verrauchung gekommen war. Die Wärmflaschen sollten der Wärmebildkamera Hitze und damit Brandstellen anzeigen. Die heutigen Kameras sind technisch so weit das selbst die relativ geringe Temperatur der Wärmflasche eine genaue Ortung bei Nullsicht ermöglicht.

So konnten die Atemschutzgeräteträger die ihnen gestellten Aufgaben lösen und den Übungseinsatz abarbeiten, auch Dank der Wärmflaschen…