Sechs Feuerwehranwärter bestehen Truppmann Ausbildung

Übergabe der Teilnahme-Urkunde auf dem Amtsfeuerwehrfest in Gülzow

„Für uns als Feuerwehr ein Tag der Freude. Denn damit rücken sechs hervorragend ausgebildete Anwärter in die aktive Wehr der Freiwilligen Feuerwehr Kuddewörde nach!“, zeigt sich Wehrführer Uwe Wöbb sichtlich begeistert.

Nach einer umfassenden Ausbildung von  75 Stunden, die in den letzten Wochen absolviert wurde, dürfen sich nun sechs Kameraderadinnenn und Kameraden Feuerwehrmann bzw. Feuerwehrfrau nennen. Yannick Mike, Martin, Jonas (unten im Bild) sowie Thorsten und Jasmin haben am 11.06. auf dem Amtsfeuerwehrfest in Gülzow offiziell ihre Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme an der Truppmannausbildung erhalten.

Wir freuen uns sehr & wünschen den Sechs immer eine sichere Heimkehr! Wer sich auch aktiv in der Feuerwehr engagieren möchte, kann sich jederzeit uns wenden! Weitere Infos zur Ausbildung gibt es hier.

Zum Amtsfeuerwehrfest:

Am 11.06. fand in Gülzow das diesjährige Amtswehrfest des Amtes Schwarzenbek Land statt. Nach dem traditionellen Ummarsch und den anschließenden Ehrungen und Beförderungen ging es für die Wehren in die Wettkämpfe. Wir nahmen an diesem Wettkampf mit einer Staffel teil, an 12 Stationen waren die Teilnehmer gefordert. Von einer rettungsdienstlichen Lage über Schlauchbootfahren, Knotenkunde, Tabu, theoretischen Aufgaben bis zum Löschangriff ging die Palette der gestellten Aufgaben. Die Stationen verteilten sich größtenteils auf dem parkähnlichen Gelände des Gutes Gülzow, so kam ein rund 3 Kilometer langer Rundkurs zustande. Insgesamt nahmen 16 Staffeln an dem Wettkampf teil.