Feuerwehr Orientierungsfahrt 2022

Da kommt was auf uns zu!

Am 27. August ist die Feuerwehr Kuddewörde der Ausrichter der Ausbildungs- und Orientierungsfahrt 2022 der Feuerwehren der Region. An dem Tag dreht sich in Kuddewörde wirklich alles um die Feuerwehr: Mehr als 15 Mannschaften aus nah und fern gehen mit ihren Löschfahrzeugen auf einen knapp 100 KM langen Rundkurs, auf denen sie eine ganze Reihe von schwierigen, anspruchsvollen oder lustigen Aufgaben lösen müssen. Das reicht von der Ersten Hilfe bis zur Mutprobe in großer Höhe.

Start, Mittagessen und Zielpunkt ist dabei unser Gerätehaus in Kuddewörde.

Deswegen ist den ganzen Tag über (von 09:00 - 17:00 Uhr) rund um unser Gerätehaus jede Menge los:

Wir bieten den interessierten Besuchern eine Fahrzeugausstellung mit jeder Menge Technik. Die Ergebnisse der teilnehmenden Feuerwehren und Gäste ( Wir freuen uns auch über das DRK und das Technische Hilfswerk)  werden in Echtzeit auf die Leinwand im großen Showtruck des Landesfeuerwehrverbandes gegeben, hier verfolgen Fans und Freunde den Wettbewerb. Dabei wird es garantiert nicht langweilig: Mit Hüpfburg für die Kids mit Getränken und Snacks überbrücken wir die Zeit bis zur Siegerehrung gegen 17.00 Uhr. Darüber hinaus bietet die Wehr einen Fahrdienst zu den Wettbewerbs-Stationen an. Sprechen Sie uns an, wir fahren mit Ihnen zu den besten Locations. Und wenn Sie selber fahren wollen – vielleicht im Rahmen einer Radtour – bekommen Sie bei uns eine Liste mit den jeweiligen Stationen.