Einsätze

Um 16:45 Uhr wurden wir, gemeinsam mit der FF Grande, zu einer ausgedehnten Ölspur alarmiert. Die Ölspur erstreckte sich von Granderheide, über Kuddewörde fast bis Dahmker. Wegen der Länge der Ölspur alarmierten wir die Feuerwehr Hamfelde/Dahmker nach. Um kurz vor 19:00 Uhr war der Einsatz für uns beendet und wir konnten uns wieder einsatzbereit melden. Mit im Einsatz war neben den drei alarmierten Wehren auch die Polizei.

Um 18:58 Uhr wurden wir zu einem Lagerhallenbrand in der Strassenmeisterei Grande alarmiert. Neben uns rückten die Wehren aus Grande, Witzhave und Rausdorf aus. Vor Ort stellte sich die Lage als Alarmübung heraus, aber auch diese Übungslage wurde von allen Kräften ernsthaft und professionell abgearbeitet.

Um 20:03 Uhr wurden unsere First Responder zu einem medizinischen Notfall im Gemeindegebiet alarmiert. Ein Eingreifen unserer Kräfte war nicht nötig, die Versorgung des Patienten übernahm der RTW aus Trittau.
Am heutigen Sonntagmorgen wurden wir um 07:33 Uhr mit dem Stichwort „Baum auf Straße“ nach Kasseburg OT Ödendorf alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage, wir zersägten den Baum, räumten ihn zur Seite und reinigten grob die Fahrbahn. Danach war der Einsatz für uns beendet, mit vor Ort war die Polizei.

Um 19:36 Uhr wurde unsere First Responder Gruppe zu einem medizinischen Notfall im Gemeindegebiet alarmiert. Mit im Einsatz war der Rettungsdienst aus Schwarzenbek.

Am 29.06 um 19:16 Uhr wurde unsere First Responder Gruppe, gemeinsam mit dem Rettungsdienst, zu einem medizinischen Notfall nach Kasseburg alarmiert.

Heute wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen Kuddewörde und Hamfelde alarmiert. Am Einsatzort lag ein PKW im Straßengraben auf dem Dach. Die Insassen hatten den PKW bereits selbstständig verlassen können und wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch uns medizinisch betreut. Der PKW konnte, mit Hilfe des Gemeindetreckers, auf die Straße gezogen werden. Danach wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und wir rückten wieder ein.

Um 15:36 Uhr wurden wir zu einem brennenden Papiercontainer alarmiert. Einer der Klassiker unter den Feuerwehreinsätzen. Der Container wurde von uns unter Atemschutz abgelöscht, der Container mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle anschließend an die Polizei übergeben.

Um 10:41 Uhr wurden unsere First Responder Gruppe, gemeinsam mit dem Rettungswagen aus Schwarzenbek, zu einem medizinischen Notfall im Gemeindegebiet alarmiert.
Um 16:05 Uhr wurden unsere First Responder, gemeinsam mit dem Rettungsdienst und dem Notarzt, zu einem medizinischen Notfall im Gemeindegebiet alarmiert.